Skip links

Schulterarthritis

Schulterarthritis

Beitrag von Thomas » Mo 19. Mai 2014, 19:01

Seit November 2013 hatte ich erhebliche Bewegungseinschränkungen und plötzlich auftretende stechende Schmerzen im Bereich der rechten Schulter. Nach unbedachten Bewegungen erfolgte ein lähmender Schmerz, insgesamt doch sehr lästig. Die Diagnose vom Chirurgen, letztendlich untermauert durch ein radiologisches Konsil, war eine Entzündung im Schultergelenk. Für den
Chirurgen keine außergewöhnliche Geschichte und leicht zu behandeln mit Cortison-Injektionen ins Gelenk. Doch leider habe ich eine Cortison Unverträglichkeit und so kam diese Behandlung für mich weiter nicht in Frage.

Auf eine Empfehlung begann ich Ende Februar 2014 eine Akupunkturbehandlung bei Frau Dr. Brinkmann. Es war meine erste Begegnung mit TCM und so war ich sehr neugierig. Frau Dr. Brinkmann nahm sich Zeit für Erklärung und Behandlung und das Beste ist: es wirkt. Ich bin nun nach
2 Monaten beschwerdefrei, die Beweglichkeit ist nahezu wiederhergestellt. Frau Dr. Brinkmann gab mir immer nützliche Tipps wie ich die Beweglichkeit der Schulter verbessern kann.

Von der Wirkung der Akupunktur bin ich freudig überrascht, von der kompetenten und freundlichen Behandlung von Frau Dr. Brinkmann begeistert.

Vielen Dank dafür.

Thomas

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin

Ich freue mich Sie in meiner Praxis in Hilden begrüßen zu dürfen, um mit Ihnen in einem persönlichen und unverbindlichen Beratungsgespräch einen individuellen Behandlungsplan zu erstellen.

Termin vereinbaren